Re: PHP in Apache einbinden

info@skyron.de:
> Hallo,
>
> ich bin Windowsumsteiger und neu in der Linux-Welt und suche Hilfe.

Ersteinmal: viel Spaß!

> Wenn ich lokal gespeicherte .php Dateien im Browser aufrufe, bietet
> dieser mir die Datei zum Download an. Er soll sie mir aber anzeigen!

(Blinder Versuch, ohne dass ich mal mit PHP zu tun gehabt hätte): ist
das PHP-Modul installiert und aktiviert?

Debian bietet einen komfortablen Weg, Apache-Module zu verwalten.
Einfach mal 'a2enmod' (Eselsbrücke: "Apache 2 enable module") aufrufen
und den richtigen Modulnamen eingeben. Wenn nix mit PHP dabei ist,
'apt-cache search apache2 php module' machen und installieren, was
sinnvoll erscheint. Dann wieder a2enmod und den Apache neu laden
('invoke-rc.d apache2 reload' sollte reichen).

Ansonsten sollten sich auch reichlich Howtos für (Achtung, googlebare
Begriffe) Apache2 PHP Debian finden. Wenn's an einem bestimmten Schritt
hakt, sag uns einfach wo Du bist und was nicht geht.

J.
--
I lust after strangers but only date people from the office.
[Agree]   [Disagree]