Re: ohci_hcd verhindet suspend-to-disk

Timo Schlick <timo@atarihuana.net.invalid> wrote:

> beim Versuch via Kpowersave mein Debian Etch in Suspend-to-disk zu
> schicken bleibt eine Messagebox mit Fortschrittsbalken bei 40% stehen
> Meldung "Entlade Modul: ohci_hcd". Der Rechner regiert normal, außer

Bei funktionierte das wenn ich vor dem Suspend ein "rmmod ohci_hcd"
ausführte (auch die anderen usb-Module musste ich entladen); versucht
hatte ich das damals mit hibernate.

> daß eben die Messagebox da ist und sich nicht rührt und das Netzwerk
> (wohl in Vorbereitung auf den Suspend) deaktiviert wurde.

Da ich genau dieses Problem auch hatte und nicht lösen konnte, sprich
das suspenden klappte, das erwecken auch, nur war das Netzwerk nur
durch einen reboot wieder zu aktivieren, habe ich meine Versuche
eingestellt. Deshalb kann ich Dir hier nicht helfen.

Ulrich