weiteres Client-Cert für OpenVPN

Hallo Debianer,

Habe vor einer Woche OpenVPN mit Bridging und Certifikaten eingerichtet.
Auf der OpenVPN-HP ist das alles schön erklärt und es läuft alles.
Allerdings habe ich zum testen nur ein Server-Cert und ein Client-Cert
erstellt. Jetzt möchte ich ein zweites Client-Cert erstellen, aber das
geht nicht.
Ich vermute die Scripte für die Certifikate exportieren eine Variable,
die das nächste Script erweitert und wieder exportiert.
Welche Variable muß ich den wie exportieren damit ich ein weiteres
Client-Cert erstellen kann?

mfG Sascha

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org