Re: Xen in Etch: Bridge Konfiguration

Hallo Sveb,

Sven Scharf wrote:

> Das ist normal bei xen. Im Gast sollte es aber immer nur eth0 geben.

Im DomU bin ich mittlerweile bei eth16 angelangt.

> In /etc/xen/xend-config.sxp habe ich folgendes stehen:
>
> (network-script network-bridge)
> (vif-script vif-bridge)

So habe ich es auch mal probiert. Damit ist dann aber mein ganzes Netz
weg. eth0 ist für mein LAN. eth1 für DSL. eth0 hat dann noch die LAN-IP
aber eine Verbindung zu den anderen Rechnern ist nicht mehr möglich. Es
existieren dann, wie gewollt, peth0 und vif0.0 und xenbr0.

Ich glaube ich habe noch nicht verstanden wie die network/interfaces in
Dom0 und DomU auszusehen hat.

> Vielleicht hilft dir das ja.
>
> Gruß
> Sven