Re: ifconfig - Statisken löschen

am 08.06.2007 15:56 schrieb Simon Jolle:
> On 6/8/07, Peter Velan <pv0001@dynapic.net> wrote:
> Hallo Peter

> würde ich dir gerne glauben, kann es aber nicht da ich ein ähnliches
> Problem hatte

Uff, vielleicht einer partielle Amnesie meinerseits, aber ich glaube
immer noch, dass ich irgendein Programm mit der Option "-Z" aufgerufen
habe und die Counter waren danach brav auf 0!

> Du kannst das Interface runternehmen, den Netzwerktreiber entladen und
> anschliessend wieder rauf.

Ein ifdown & ifup habe ich schon probiert, das ist es nicht. Treiber
entladen? Nö, das ist mir zu heftig, und ...

> Auch ein Reboot resetted den Counter.

will ich erst recht nicht.

> Es gibt jedoch keine Möglichkeit den Counter explizit und online auf 0
> zu setzen. Bei anderen Unices konntest du das machen, lies dazu [0]
>
> [0] http://nylug.org/pipermail/nylug-talk/2005-February/025665.html

Danke, ich hätte es halt gern bei meinem Etch gelöst.

Gruß,
Peter