Re: SW-Raid5 um eine Platte erweitern

Matthias Meyer wrote:

> Yes Sir :-)

Was willst Du uns damit sagen?

> mdadm /dev/md2 -a /dev/sdb1
> mdadm --grow /dev/md2 --raid-disk=4
> ext2online /dev/md2

Schöne Kommandos, doch was soll der OP damit ohne nähere Erklärung
anfangen? Er fragt doch extra, weil er nicht weiss, wo das Problem ist.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Hinweise und Tipps mehr bewirken als
mundgerechte Lösungen, mal abgesehen davon, dass Dein Device eine
anderes als die des OP ist.

Gruss
Reinhold