Re: udev laedt hisax, soll er aber nicht

Hallo Florian,

Florian Zagler wrote:

> Etch und ISDN ... na dann viel Spaß (ich hab schon aufgegeben) ...
>
> Zu deinem Problem: das Modul hisax in eine udev-Blacklist aufnehmen. Dann
> sollte das nicht mehr automatisch geladen werden.
>
> Wenn ich das noch im Kopf hab dann hast Du ne Speedfax+ PCI, oder?
> Solltest Du die Karte starten können (Firmware laden) dann wäre ich an ner
> Lösung sehr interressiert. Bei mir klappt das definitiv NICHT.

ich habe mich zwischenzeitlich durch diverse Bugreports gewühlt.
Irgendwo schrieb der udev-Maintainer, dass die module-init-tools wohl so
abgeändert werden sollen, dass sie _vor_ udev geladen werden.

Da die module-init-tools aber /proc benötigen, gibt es nicht viele
Möglichkeiten. Ich habe module-init-tools als S03 (S03udev >
S03module-init-tools) verlinkt und damit klappt zumindest schon das
Laden des Modules. Damit erschienen die Leitungen in imon und Hylafax
scheint auch zufrieden zu sein. Der Test von Faxversand und -empfang
steht allerdings noch.

Für andere Zwecke nutze ich die Karte nicht, also kann ich zu ipppd &
Co. leider nichts sagen.

Für mich war es übrigens bisher das schmerzvollste Update und ich bin
seit slink dabei und habe immer geupdatet, nie neu installiert... :-(

Viele Grüße

Michael