Re: DHCP-Server einrichten bei aktivem NetworkManager

On Fri, Jun 01, 2007 at 07:44:35PM +0200, Sascha Reißner wrote:
> Sehr interessant, aber das File gibt es bei mir nicht.
> Vermutlich weil mein Server keine neue Installation ist,
> sondern schon seit Woody existiert und mit 'aptitude dist-upgrade' auf
> Etch gewachsen ist.

Hm, da ist mein dhcp3-server.postinst anderer Meinung:

INITCONFFILE=/etc/default/dhcp3-server

# We generate several files during the postinst, and we don't want
#       them to be readable only by root.
umask 022

# Generate configuration file if it does not exist, using default values.
[ -r "${INITCONFFILE}" ] || {
        echo Generating ${INITCONFFILE}... >&2
	cat >${INITCONFFILE} <<'EOFMAGICNUMBER1234'
# Defaults for dhcp initscript
# sourced by /etc/init.d/dhcp
# installed at /etc/default/dhcp3-server by the maintainer scripts

#
# This is a POSIX shell fragment
#

# On what interfaces should the DHCP server (dhcpd) serve DHCP requests?
#       Separate multiple interfaces with spaces, e.g. "eth0 eth1".
INTERFACES=""
EOFMAGICNUMBER1234
}

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!