Re: Mailman und exim4 auf Etch

Jens Schüßler <jgs@trash.net> wrote:

> Hmm.  In mailman-2.1.9-7 aus etch ist diese Datei
> /usr/share/doc/mailman/README.Exim4.Debian aber definitiv vorhanden
> und es steht auch diese Anleitung mit POSTFIX_* drin.

Das ist mehr als merkwürdig. Um nicht zu sagen: Erstaunlich. Ich würde
einmal auf der debian-exim4-Liste nachfragen, was die Jungs dort dazu
davon halten. <http://wiki.debian.org/PkgExim4>

Weiter unten in der Konfiguration wird ja von Exim4 und den
Debian-Spezifischen Dingen gesprochen.

Ehrlich gesagt: Ich bin mehr als extrem erstaunt.

Zwar kann ich mir zusammenreimen, was die Mailman-Konfiguration hier
bewirkt, aber ich finde es _sehr_ verwirrend, dass die
Mailman-Programmierer hier das ganze unter POSTFIX_... laufen lassen und
die Variablen nicht generischer benannt haben.

S°