Re: Debian und ThinClients

Michael Hierweck wrote:
> Hallo allerseits,

Hallo Michael,

ich hänge mich da gerade relativ rein, weil ich eine TC-Infrastruktur
bauen will. Ich habe mich für kleine VIA-Rechner entschieden, die
fanless mit 800 MHz laufen. Sie habe ein RTL8139 NIC, das mit PXE booten
kann. Als Basis für die Software habe ich einen etch-Server mit dhcpd3
und atftpd sowie das Paket von www.thinstation.org am Start. Inwzischen
booten die Dinger bei mir und X startet. Bis dahin ziemlich gut. Jetzt
muss ich mal sehen, welche Software ich nutzen will. Ziel: rdesktop,
firefox, thunderbird, mplayer.

Vielleicht können wir Erfahrungen austauschen....

Gruß,

Boris