Re: trickreiche cyrus ACLs

Am Mittwoch, 30. Mai 2007 12:10 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Boris,
>
> Boris Andratzek, 29.05.2007 (d.m.y):
>
> Ich hatte vorgeschlagen, die Mails gleich in die Shared-Mailbox zu
> leiten, wo sie dann als gelesen markiert wird, wenn einer der
> zugreifenden Benutzer sie auch tatsaechlich gelesen hat.

> Ich habe schonlaenger keinen Cyrus mehr angefasst: Ist es da
> tatsaechlich so, dass das "Gelesen-Flag" pro _Benutzer_ gilt?

es ist wohl möglich das zu verhindern (Access Right 's'). Bei meinen
Tests funktionierte das bisher aber nicht, eventuell ist das aber auch
ein Problem von kmail, da ich das Recht "w" bei meinen Shared
Mailfoldern nicht für anyone vergeben habe und kmail trotzdem das
gelesen Flag speichern kann (dann vermutlich immer auf dem lokalem
System).

Das "answered" Flag wird auf jeden Fall geshared.
Hier http://www.oreilly.com/catalog/mimap/chapter/ch09.html#73456 steht
auf jeden Fall wie man Shared Folder (z.B. für HelpDesks) einrichten
soll. vielleicht hilft das dem OP ja weiter.

--
Markus Schulz