Problem mit apt-get

Hallo,

ich habe eine merkwürdiges Phänomen bei apt-get.

Ich habe einen Laptop mit einem AMD Turion mit

- unstable (amd64)
- 1GB RAM / 1GB Swap
- Kernel 2.6.20.4
- apt 0.6.46.4-0.1
- dpkg 1.14.2
- libc6 2.5-7

Wenn ich neuerdings apt-get aufrufe (egal ob update, upgrade, check) erhalte
ich immer ff. Fehlermeldung:

E: Dynamic MMap ran out of room
E: Ein Fehler trat beim Bearbeiten von ... auf (NewFileVer1)
E: Problem with MergeList ...
E: Die Packetliste oder die Statusdatei konnte nicht geparst oder geöffnet
werden.

Der Fehler tritt auf, wenn die Paketlisten gelesen werden. Es geht immer bis
ca. 89%. Wenn neue Paketlisten runtergeladen wurden, ändert sich die
betroffene Datei und das betroffene Package.

Einen Fehler in den Paketdateien bzw. der Statusdatei kann ich glaube ich
auch ausschließen, da ich für alle *.Packages-Dateien
ein "dpkg --merge-avail" problemlos laufen lassen kann, und "dpkg -i"
funktioniert auch.

Vielen Dank
Frank