Nautilus: Zugriffsrechte: Vermurkster Dialog? - Alten Dialog wieder herstellen

Hallo Liste,

nach dem letzten Update fahre ich hier nun Nautilus in der Version
2.18.1 und "verzweifle" derzeit am Dialog für das Einstellen der
Zugriffsrechte pro Datei (Rechtsklick auf Datei->Zugriffsrechte). Da
gibt es nur für den User, die Gruppe und Andere jeweils ein
Dropdownmenü aus "Nur lesen" und "lesend und schreibend" sowie unten
ein Feld "Datei als Programm ausführen". Das ist natürlich völlig
sinnlos, wenn man zum Beispiel nur dem Nutzer erlauben möchte, die
Datei auszuführen und andere sie nur lesen können sollen, oder wenn
man Schreib- aber keinen Lesezugriff möchte usw. usf. - kurz, ich
empfinde das schlicht als eine unnötige Einschränkung gegenüber der
vorherigen Lösung die mich jeweils für User, Group und Others Lese-,
Schreib- und Ausführrechte durch Haken festlegen liess - kann ich
diese Ansicht nun irgendwie wieder aktivieren?

Grüsse,

Claudisu
--
Mail:    x2017_2007@nurfuerspam.de ICQ:               224491597  ,= ,-_-. =.