Re: WLAN-Karten nehmen config nicht an

On Tue, May 29, 2007 at 03:28:23PM +0200, Andreas Janssen wrote:
> Bist Du sicher daß das mit madwifi überhaupt ohne wpasupplicant
> funktioniert? Einige Deiner Optionen zeigt iwpriv bei mir (auch
> madwifi) garnicht an.

Das wäre mir sogar wurscht, die madwifi-Karte funktioniert irgendwie
sowieso nicht richtig. Selbst wenn ich ein ungeschütztes Netz laut
Karte (!) empfange, komme ich weder rein noch raus noch funktioniert
die dhcp-Anmeldung. Mir ist ralink (rt2500) wichtiger, zumal die
benutzte Asus-Karte wesentlich zuverlässiger läuft. Aber auch da wird
z.B. der dhclient irgendwie nur nach Lust und Laune aufgerufen. Ich
habe jetzt bemerkt, dass der u.a. dann nicht aufgerufen wird, wenn die
Karte schonmal eingesteckt war, mit der Begründung, das eth2 schon
konfiguriert wäre. Kann man das irgendwie "overriden", wenn ja, in
welchem Script?

ciao, Dirk