Re: [Etwas OT] Notebook Kaufempfehlung?

Michael Lansche schrieb:
Hallo,

ich rufe jetzt einfach mal in den "debian-user-german"-Wald:

Meine Frau und ich wollen uns zusätzlich zu unserem Desktop ein Einsteigernotebook anschaffen.

Mit dem Notebook wollen wir Surfen, Mailen, Digitalphotos anschauen und vielleicht mal eine DVD anschauen oder mp3's hören, d.h. es sollte ein
erschwingliches Gerät sein (500 - 700 EUR).

für den Preis kriegt man imho nix vernünftiges, aber das ist Ansichtssache.

Bedingung wäre, dass darauf problemlos Etch inkl. WLAN läuft.

Kann uns jemand aus eigener Erfahrung ein geeignetes Gerät empfehlen?

Leider in der Preisklasse nicht, aber:

Die ct hatte mal vor kurzem einen Notebook-Test im Heft, da waren auch Anmerkungen zu Linux ... Vielleicht hast du ja Glück und du bekommst ein Gerät ohne Win* (z.B. mit Freedos),
dann könnte es evtl. mit dem Preis aufgehen.
Das bieten manche Händler an ...

Evtl. käme auch ein "Gebrauchtes" in Frage?
(Da ist aber auf jeden Fall ein Augenmerk auf Akku/Akkuverfügbarkeit zu legen ...)

Vielen Dank und schöne Feiertage.

Michael

--
Grüsse/Greetings