Re: Bootprobleme mit SCSI/SATA

>Installiere ich eine tagesaktuelle Debian-Version so wird
>diese wie gewünscht auf der SATA-Festplatte unter der
>Device sda3 installiert.
>Wird der Rechner nach der Installation wieder mit Debian
>gebootet so versucht das System von der Partition sde3 zu booten,
>welche nicht existiert.

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Aufrüsten eines sarge-systems
mit einer SATA-Platte (vorher war nur eine PATA-Platte dran):
ich habe die gesamten Partitionen auf die neue Platte verschoben,
fstab und lilo geändert und von der neuen Platte gebootet. Der kernel
und initrd wurden zwar geladen, dann konnte / aber nicht gemountet
werden, weil es kein sda gab.

das Problem war, dass der sata-treiber nicht in der initrd war und
deshalb nicht geladen werden konnte. Ich hab dann eine neue initrd
mit den nötigen Treibern erstellt und damit gings. Mir ist allerdings
nicht klar, warum der Treiber fehlte (bei einem Standard debian kernel).

Vielleicht hilfts,

Jürgen

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192