Re: [OT] Internet mit UMTS-Handy, Bluetooth und o2 möglich?

On Fri, May 25, 2007 at 11:38:14AM +0200, Peter Jordan wrote:
> Hallo,
>
> ich habe hier ein UMTS-fähiges Handy (SE K800i) und mich würde
> interessieren, ob hier jemand schonmal unter debian etch eine Verbindung
> mit einem UMTS-Handy über Bluetooth (oder Kabel) und dem Anbieter o2
> hergestellt hat?

Ich habe noch kein UMTS-Mobiltelefon in den Händen gehabt, per GPRS
habe ich eine solche Verbindung aber schon genutzt.

Ich habe den seriellen Port (per rfcomm.conf) auf ein Device gelegt
und wie ein normales Modem gewählt. Dabei allerdings die speziellen
Parameter für GPRS eingetragen.

Bei einer PCMCIA-Karte musst du meist ein Modul laden um einen
seriellen Anschluss zu simulieren und dann die PIN per AT-Kommando
eingeben. Das fällt bei deinem Telefon ja weg.

Paul