AW: [OT] Güstiger Server ohne Lüfter für Steaming gesucht

Hallo Dirk,

> Hallo Leute,
>
> gibt es hier Erfahrungen von Hardware die man als lüfterlosen Rechner
> verwenden kann um über das Hausnetz Media zu streamen.
>
> Ich habe im Moment eine NSLU2 in Betrieb, doch die ist ein wenig
> schwachbrüstig.
>
> Der Rechner soll/muss mit Debian laufen.

Wo ist deine (Schmerz-)Grenze?
Bei pearl kriegst ne schicke box samt wlan für 120 - neu....

Es handelt sich hierbei um eine auvisio media box

Die technischen Daten in Kürze:

    * Videoformate: MPEG-1/2/4
    * Audioformate: MP3, AC3, AAC, WMA, WAV, Ogg Vorbis
    * Bildformate: JPEG, GIF, TIF, BMP, PNC
    * Progressive und Interlace Scan für optimale Bildwiedergabe
    * Mit 5.1-Sound und Dolby Surround
    * Einfache und komfortable Steuerung über Bildschirm-Menü
    * Schnittstellen für PC/Netzwerk: USB 1.1, RJ-45, PCMCIA-Steckplatz für WLAN-CardBus
    * Videoausgänge: Composite Cinch, S-VHS, Komponenten Cinch (Y/Pb/Pr), DVI
    * Audioausgänge: Stereo Cinch, digital optisch und koaxial
    * TV-Format: PAL/NTSC, unterstützt auch HDTV
    * LED-Anzeige

Mit entsprechende Firm- und Software (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/NeustonMC500,
http://www.oxyl.de/) macht das Teil so ziemlich alles ;-). Es laufen einige Linux-Derivate
drauf.

Gebraucht kriegst die Boxen für n Apfel und n Ei < 20 € - echt genial die Dinger!
Mit DVI sogar

> Gibt se da was?

hth

> Danke und Gruß