Linux VServer: Portkonflikte vermeiden

Hallo zusammen,

unter http://www.howtoforge.net/linux_vserver_debian_etch fand ich ein
HowTo, das einen recht einfachen Einstieg in Sachen VServer erwarten
lässt. Ich habe aber noch folgende Frage:

Mein Host hat nur eine Netzwerkkarte und im LAN die IP 192.168.100.22.
Wie kann ich im Gast SSH betreiben, ohne die SSH-Hostkonfiguration
ändern zu müssen? Ich will auf dem Host weitere Dienste installieren
können und nicht deren Konfiguration wegen des parallelen Betriebs des
VServers mit demselben Dienst ändern müssen.

Habe hierzum im Netz keine Antwort gefunden und auch die VServer-Website
beantwortete meine Frage nicht.

Schöne Grüße
von Simon