Keym@n-Software für Cherry eVolution Stingray

Moin!

Ich habe mir eine neue Tastatur gegönnt und würde gerne die Sondertasten
nutzen können. Die Software wird in einem auf den ersten Blick
hervorragenden Zustand geliefert: man hat die Sources mit einem fertigen
debian-Verzeichnis, sodass theoretisch ein
./debian/rules binary
das gewünscht .deb erzeugen sollte, das man bequem installieren kann.
Leider klappt das nicht, weil die Software sich nicht dazu bewegen
lassen will, zu kompilieren, wenn ich das richtig sehe. Das Ende des
Outputs kann ich dazu mal anbieten: http://paste.debian.net/28891

Meine Überlegung wäre jetzt, ganz auf die Software zu verzichten, wenn
das möglich ist, aber ich weiß nicht so recht weiter. Ich bin also für
jede Anregung zu haben, die der Sache dienlich sein könnte :)

Grüße,
Hauke