Re: Imap-Server und Verzeichnisse löschen

Gruesse!
* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb am [24.05.07 19:26]:

> Eben nicht! Das habe ich schon mal auf der <mutt-users> und
> <courier-users> gefragt.  Man kann nur Ordner anlegen, denn
> die IMAP-Server kännen es nicht.

Könntest du mal einen Link auf diesen Thread in der mutt-users posten?
Ich habe nichts gefunden. Mich würden die Antworten mal interessieren.

> Die RFC's habe ich gelesenm aber alles was ich gefunden habe war,
> wie folder angelegt werden.

Wurde dir ja schon dargelegt bzw. drauf hingewiesen.
Ansonsten hast du da IMHO (neben einem Leseproblem;-) evtl. auch ein
Verständnisproblem.

Wenn ein IMAP-Server sich an die Spezifikation der RFCs hält muß er
lediglich die dort festgelegte Kommunikation und Interaktion mit den
Clients unterstützen.
Ob ein Server nun Folder im Maildir oder MH Format anlegt oder pro Mail
sogar eine eigene Partition haben möchte - was er damit schlußendlich
macht, wenn der Client eine "delete" sendet - ist Implementationssache.
Er muß lediglich dem Client wieder ermöglichen, den gleichen Namen für
die Mailbox wieder zu verwenden, die gelöscht wurde.

Wenn dein Problem doch noch was mit Debian zu tun hat solltest du evtl.
mal konkret und nachvollziehbar darlegen, bei welchem Vorgang zu genau
Probleme hast.

Gruß
	Gerhard
--