Re: [1/2 OT] Exchange-Ersatz

Hallo Boris,

Boris Andratzek <boris.andratzek@cation.de> (Mo 21 Mai 2007 20:05:49 CEST):

> ich habe jetzt schon einige Zeit mit einer vielgenutzten Suchmaschine
> verbracht, finde aber nicht wirklich einen freien Ersatz für einen
> Exchange-Server. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es sollen halt
> Outlook-Clients bedient werden.

Wir sind dabei, für ein paar Kunden Tests mit Zarafa zu machen.
Vom Konzept macht das einen soliden Eindruck, ist aber nicht Open
Source.

Mir gefällt, daß es nicht wie so andere Groupwaren den Anspruch hat,
*alles* (vor allem MTA) zu sein.  Ich kann also weiterhin meinen MTA
(Exim) nehmen, was mir ziemlich wichtig ist.

    Best regards from Dresden
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--