chrony und chrony.rtc

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit chrony auf den Rechnern, die ich auf Etch
aufgerüstet habe. Die Rechner laufen auf rtconutc, mit Debian 2.6
Kernel. Das Problem:
chrony meldet
chronyd[5011]: Could not open RTC file /var/lib/chrony/chrony.rtc for reading
[...]
chronyd[5011]: No valid file coefficients, cannot trim system time

Die Datei /var/lib/chrony/chrony.rtc ist nicht vorhanden. Früher wurde
die dann automatisch erstellt, das passiert jetzt nicht mehr. Wenn ich
eine leere Datei erstelle, verschwindet zwar die Fehlermeldung, aber
die Datei wird nicht mit Daten gefüllt. Hat jemand eine Erklärung für
dieses Problem?!?

ciao, Dirk