Re: LDAP: Can't contact LDAP server

Hallo,

Stefan Heukamp wrote:

> Wenn ich nun versuche mit z.B. ldapsearch einen Zugriff auf den Server
> zu bekommen, dann bekomme ich nach der Passworteingabe immer die
> Meldung
> ldap_sasl_interactive_bind_s: Can't contact LDAP server (-1)
> bzw.
> ldap_bind: Can't contact LDAP server (-1)

Ich würde mal behaupten, dass der slapd dann auch nicht läuft, besonders
weil:

> Der Server läuft. telnet localhost 389 kann eine Verbindung ausbauen
> (die dann sofort wieder beendet wird)

Die Verbindung sollte nicht sofort beendet werden:

# telnet localhost 389
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
GET foo
BAR
^]
telnet>

Mal mit ps geprüft, ob der slapd wirklich läuft? Zeigt 'netstat -tulpen|
grep 389' etwas an? Bekommst Du irgendwelche Fehlerhinweise, wenn Du den
LDAP-Server mit 'slapd -d 1' startest?

Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: His masters voice - redet, wie der Chef denkt.
(Edwin Tschopp)