Re: LDAP: Can't contact LDAP server

Stefan Heukamp schrieb:
> Wenn ich nun versuche mit z.B. ldapsearch einen Zugriff auf den Server
> zu bekommen, dann bekomme ich nach der Passworteingabe immer die Meldung
> ldap_sasl_interactive_bind_s: Can't contact LDAP server (-1)
> bzw.
> ldap_bind: Can't contact LDAP server (-1)

Obacht Halbwissen! Habe mich gerade in Sachen Samba etwas mit ldap
beschäftigt, bin aber nicht sehr tief vorgedrungen!

Mach mal
	ldapsearch -x abc

Danach solltest du wissen, ob du nicht- authentisierte Zugriffe
freigegeben hast. Wenn ja, sollte slapd antworten.

Existiert die Datei /var/log/ldapscripts.log? Da könnten noch
Fehlermeldungen der Zugriffsversuche stehen.

  timbo