Persistente Festplatten-Device-Namen

Hallo!

Habe jetzt eine 2. Platte im Rechner, das Problem ist nur, dass meine
Device-Namen durcheinandergewürfelt werden: /dev/sda und /dev/sdb werden
vertauscht. Das Root-Filesystem ist auf einem LVM Volume auf der einen
Platte und wird auch gefunden. Nur /boot ist auf den richtigen
Device-Namen angewiesen.

Ich habe mit udevinfo ein unterscheidendes Merkmal gefunden (es gibt
sicher noch mehrere, aber das BIOS identifiziert sie auch so):
1. Platte:    ATTRS{model}=="ST3320620AS     "
2. Platte:    ATTRS{model}=="ST3250623A      "

Platte 1 soll /dev/sda sein, Platte 2 /dev/sdb.

Ist /etc/udev/rules.d/ das, was ich suche? Und wenn ja: Wie würde eine
solche Regel aussehen, die das was ich will macht?

Etwa so?

SYSFS{model}=="ST3320620AS", SYMLINK+="sda"
SYSFS{model}=="ST3250623A", SYMLINK+="sdb"

Und das ganze in /etc/udev/rules.d/010_festplatten.rules?

Bitte um einen kurzen Hinweis ob das vmtl. klappen würde oder ich auf
dem Holzweg bin. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und das System nicht
unbootbar machen.

Danke!

Andreas