Re: Linux und Malware 2006 Debian clamav installation

Hallo Markus,

> So richtig vertraue ich der Debian-Paket-Signierung auch nicht über den
> Weg. Die grundlegenden Methoden sind zwar sicher, aber die Anwendung
> ist mir nicht klar.

Also ich verwende Debian seit 1998, d.h. upgrade von potatoe auf woody
und dann auf sarge.

Die Daten nutze ich immer noch mit diversen Sicherheitstools.

Bis heute konnte ich keinen Einbruch auf meinem persoenlichen Rechner
feststellen.

Oeffentlich im Internet, z.B. Webserver, habe ich schon Einbruche
festgestellt, daher habe ich meinen privaten Webserver der eh illegal
laut AGB's, war wieder entsorgt.

Rest in Peace! :-)

War immer geil mit iptables und tausend
windowsportscanscriptkiddiesspammern! *grins*

--
Mfg

Mark Walter
Website: http://lug-bremen.info (Linux-User-Group Bremen/Germany)