Re: Header-Anzeige bei mutt festlegen

On Di, Mai 15, 2007 at 09:33:32 +0200, Andreas Brillisauer wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche gerade mir eine vernünftige muttrc zusammenzustellen. Unter
> anderem habe ich folgendes drin stehen:
>
> unhdr_order *
> hdr_order From: To: Cc: Bcc: Subject: Date: X-Mailer:
>
> Wenn ich mir allerdings Mails anzeigen lasse, bekomme ich z.B. diese
> Header-Reihenfolge angezeigt:

> Hat also nichts mit dem zu tun was ich in der muttrc angegeben habe. In
> meiner muttrc stehen keine weiteren Einträge, die die Headerreihenfolge
> beeinflussen. Und ich bin mir auch sicher, dass mutt die richtige config
> [...]

hdr_order gibt nur die Reihenfolge an, blendet aber keine anderen Header
aus. Mit ignore gibst du die Header an, die dich nicht interessieren,
mit unignore schaltest du sie wieder frei. Um alle Header auszublenden:

 ignore *

um dann nur die einzublenden, die du möchtest:

 unignore To: Cc: Bcc: Subject: Date: X-Mailer:

Jetzt kannst du mit hdr_order die Reihenfolge festlegen und es werden
tatäschlich nur die Angezeigt, die du sehen willst.

Frank