Re: Applikation von Remotehost laeuft mit lokalen Settings

On Mon, May 14, 2007 at 09:12:15PM +0200, Wolf Wiegand wrote:
> Ein Schritt in die richtige Richtung: Auf dem entfernten Rechner vorher
> MOZ_NO_REMOTE=1 setzen. Zumindest hier wird dann kein neues Fenster
> geöffnet, sondern ich erhalte dann die Meldung "Iceweasel is already
> running, but not responding. To open ....". Das dürfte ein Folge des
> identischen Heimatverzeichnisses auf den beiden Rechner sein (jew. per
> NFS eingebunden). Hab jetzt gerade keine Lust, das ohne identische
> Heimatverzeichnisse auszuprobieren...

Nein, das bewirkt bei mir gar nichts. Meine Vorgehensweise (in einer
KDE-Konsole):
ssh dirk@server
dirk@server:~$ MOZ_NO_REMOTE=1
dirk@server:~$ firefox

Danach bekomme ich ohne jegliche Fehlermeldung (also auch keine Meldung
in der Konsole) nochmal den gleichen Iceweasel aufgetischt wie lokal.
Daran bemerkbar, weil ich auf dem Server weniger Erweiterungen
installiert habe. Es wird also immer noch ein zweiter lokaler FF
gestartet.

ciao, Dirk