Re: Editor gesucht

am 14.05.2007 16:40 schrieb Paul Meyer:
> ich benutze ausschliesslich nano, hab aber keine großen Probleme mit dem
> Einfügen via der rechten Maustaste. Vielleicht bringt dir die Option
> '-w' den gewünschten Erfolg. Aus dem MAN:  '-w
> --nowrap                Lange Zeilen nicht in neue Zeilen umbrechen'

Huch, da habe ich nano wohl etwas unterschätzt; habe mir soeben die
/etc/nanorc kurz angesehen. War - wohl wegen dem Namen 'nano'; nano
entspricht einem Miliardstel von vi oder so ;-) - auf etwas viel
Einfacheres geeicht. Reschpekt, das Ding hat ja sogar Syntax-Hervorhebung.

In meinem konkreten Fall sollte ich wohl einen Blick auf

## Convert typed tabs to spaces.
# set tabstospaces

werfen.

Danke für den Stuppser,