Apache2 zusätzliche Module laden!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man zusätzliche Module beim Apache einbindet. Möchte den mod_speling aktivieren, bekomme es aber nicht hin. Habe schon mit

apache-modconf apache enable mod_speling versucht und es schien als ob es übernommen wurde, allerdings bekomme den Fehler bei reload-en:

Invalid command 'CheckSpelling', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
failed!

Server version: Apache/2.2.3
Server built:   Mar 27 2007 15:06:55
---------------------------

LoL wollte gerade die Mail los lassen dann habe noch eine Sache ausprobiert und siehe da, es funktioniert :)

und hier die Lösung...

Also falls noch jemand so'n Problem hat, einfach folgendes machen:

#cd /etc/apache2/mods-enabled/ #ln -s ../mods-available/speling.load speling.load

Also eine einfache Verknüpfung...(nicht wie früher LoadModule in apache.conf)

Jetzt kann man CheckSpelling on einstellen.

#/etc/init.d/apache2 reload

Fertisch

WICHTIG ist es zu wissen dass es 2 ähnliche Ordner gibt mods-enabled und mods-available Das hat mich nämlich zu schaffen gemacht, hab's nicht gleich bemerkt..

Man sollte vorsichtshalber noch die /etc/apache2/apache2.conf kontrollieren und nach diesen Zeilen suchen:

# Include module configuration:
Include /etc/apache2/mods-enabled/*.load
Include /etc/apache2/mods-enabled/*.conf