Kernelkonfiguration verwalten

Hallo,

für mehrere Arbeitsstationen würde ich gern die Kernelkonfigurationen
verwalten. Die Arbeitsstationen unterscheiden sich geringfügig, die
meisten Konfigurationsoptionen sind jedoch identisch.

Wenn ich nun den Kernel update, fragt make oldconfig immmer jede Menge
Sachen (gerade seit die 2.6er-Serie nicht mehr wie die klassichen
stabilen Serien nur sparsam Neuerungen bringt).

Jedenfalls ist es mir zu umständlich und auch zu unübersichtlich (Gefahr
des Auseinanderlaufens der Konfigurationen) x-mal make oldconfig
aufzurufen. Eigentlich benötige ich eine Standardkonfiguration und dann
jeweils einen Satz abweichender Optionen aus denen dann die eigentliche
Konfiguration gebildet wird.

Beim Suchen habe ich kernellab gefunden, aber das verwaltet, wenn ich
das richtig sehe eben gerade _nicht_ die Kernelkonfigurationen.

Gibt es da was oder sollte man sich etwas mit diff und patch selbst basteln?

Danke für Tipps,

Michael