Re: udev Permissions?

Hallo Robert.

Robert Rakowicz, 11.05.2007 19:23:
> gibt es immer noch keine *funktionierende* Methode mit der man die
> Rechte für ein von udev erstelltes Device setzen kann?

Doch, wie gehabt per MODE in der entsprechenden udev-Regel.

> Ich will dass /dev/capi20 mit 666 erstellt wird. Es wird aber immer mit
> 600 erstellt.

Obiges gehört also in deine /etc/udev/permissions.rules zur capi-Regel. Sollte
am Ende also so aussehen:

SUBSYSTEM=="capi",        GROUP="dialout", MODE="0666"

(Wobei ich mich frage, warum hier dann eine Gruppe festgelegt wird, wenn diese
sowieso keine Schreib- und Leserechte hat. Natürlich alles unter der Annahme,
dass bei deinem System alles in Ordnung ist; ich habe hier kein Modem.)

Gruß, Mathias

--
debian/rules