Bild per Cron auf gnome desktop anzeigen

Hallo!

ich will per cron alle 5 Minuten ein Bild im Vollbild-Modus auf dem Gnome
Desktop anzeigen lassen. Das Programm zum Anzeigen des Bildes soll sich
dann
nach 1 Minute wieder schließen bevor es dann nach 5 Minuten wieder erneut
das Biuld per cron im Vollbildmodus anzeigen tut.

Wie kann ich das am einfachsten automatisiert machen (lassen)? Welches
STandard-Programm macht das (Eye of Gnome habe ich schon probiert, habe es
aber nicht geschafft, es automatisiert im Vollbild-Modus starten zu lassen.

viele Grüße + Danke!
Alex