Re: sa-exim: Greylisting funktioniert nicht

Guten Morgen!

Andreas Vögele wrote:
> Das bescheidene postinst-Skript von sa-exim ändert die Berechtigungen
> von /var/spool/sa-exim und den darunterliegenden Verzeichnissen.  Wenn
> Du für SpamAssassin ein extra Benutzerkonto angelegt hast und der
> spamd unter diesem Benutzer läuft, musst Du möglicherweise den
> Besitzer von /var/spool/sa-exim/tuplets ändern.

Danke für deine Antwort. Wie ich gerade gesehen habe, läuft SpamAssassin
dummerweise als root. Wie ändert man das eigentlich?

Jedenfalls sollten die Rechte dann kein Problem sein. Die
Eigentumsverhältnisse sind nobody:Debian-exim und die Rechte 771.

Ich dachte aber, sa-exim läuft als Teil von Exim und daher mit dessen
Rechten?

Schönen Tag,
Peter