xfce4 lässt sich nicht starten

Ich wollte mir jetzt mal xfce ansehen. Ich logge mich üblicherweise über
kdm ein. Das funktioniert aber nicht. Beim grafischen Login kommt keine
Fehlermeldung und ich lande wieder im kdm. Die letzte Meldung ist

Wenn ich versuche via startxfce4 zu starten dann kommt kurz der
Startbildschirm (Sprich: der blaue Hintergrund) und dann lande ich
wieder auf der Konsole. Hier hab ich dann:

[...]
(EE) AIGLX: Screen 0 is not DRI capable
[...]
/etc/xdg/xfce4/xinitrc: line 79: 11128 Segmentation fault      $xfcesm
Agent pid 11120 killed

Die erste Meldung gilt ja für alle user, sollte also nicht das Problem
sein. Ich hab trotzdem mal die DRI-Section aus der xorg.conf genommen.

Die zweite Meldung ist wohl die Interessante. Nur hat mir google nicht
verraten woher das Problem stammt. Lediglich eine Vermutung es könnte
an Rechten liegen (da waren aber noch andere Meldungen dabei) hab ich
gefunden. Nur konnte ich dahingehend auch nichts entdecken. Vor dem
ersten Versuch gab es noch kein ~/.xfce Ich hab's trotzdem mal
gelöscht - hat leider wie erwartet nichts verändert.
Zudem kommt die Meldung nicht im Xorg.0.log wenn ich über kdm starte.

Wo kann ich noch suchen?

Ulrich

P.S. Zeile 79 ff. ist

case "x$xfcesm" in