Re: Tranzparenz unter Debian stellenweise unerwünscht

Am Dienstag, 1. Mai 2007 schrieb Dirk Salva:
> jetzt habe ich mir gedacht, mit Etch kann ich endlich auch mal den
> Transparenz-Kram einschalten. Nun, gesagt, getan, Ergebnis:
> Wow, netter Effekt, gefällt mir! Allerdings habe ich ein Problem:
> ich starte einen gkrellm (nämlich den von meinem Server) remote, d.h.
> es gibt ein Autostart-Icon auf meinem KDE-Desktop, welches folgendes
> ssh dirk@server gkrellm
> ausführt. Das hat jahrelang tadellos funktioniert, jetzt habe ich
> aber das Problem, dass dieses gkrellm unerwünschterweise abgedunkelt
> wird, wenn es inaktiv ist. Der lokale gkrellm (wird halt einfach ohne
> [...]

*Vielleicht* hilft:

Rechtsklick auf Titelleiste->Fensterverhalten
festlegen->Fensterspezifische Einstellungen->Fenster auswählen
(ändern...) oder neu einrichten->Persönliche Einstellungen

Dort dann die Undurchsichtigkeit für aktiv und inaktiv auf 100% stellen.

Viele Grüße von Ole