Alles neu macht etch

Hallo

Ich versuche meinen alten lauten Sarge PC (AMD Athlon) mit einem neuen
(leiseren) AMD X2 (Dualcore, 64bit) mit etch abzulösen. Beim ersten,
zweiten und dritten Hinsehen ergeben sich immer noch so viele Fragen,
dass ich lieber eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte als (wegen
Zeitmangel) noch in Monaten zweigleisig zu fahren. Statt ausführlicher
Antwort nehme ich natürlich auch gern einen Link als Hilfestellung an.

Frage 1: Sehe ich das richtig, dass ICEAPE die Ablösung für die
Mozilla-Suite ist? Sind die Daten kompatibel?

Rüdiger?