[OT] Wieviel Spam und HAM ist gut für SA?

Hallo,

ich möchte meinem SA gerne ein paar Spammails und natürlich auch Hammails beibringen. Mein mbox Spamordner ist ungefähr 110MB groß. Den würde ich gerne durch SA jagen, befürchte aber, dass dies den Mailserver dratsisch in die Knie zwingt, wenn er eine solch große Datenbank bei jedem Mailcheck durchsuchen muss. Dazu wird ja noch empfohlen, eine gleiche Menge an Ham zu trainieren. Was ist denn best practice, um SA richtig zu trainieren?

Gruß, Torsten