Etch-Installation ohne CDROM

Moin,

folgende Aufgabenstellung: Auf einem - zugegeben steinalten - Laptop
(Toshiba Tecra 740 CDT) soll Etch installiert werden. Bitte keine
Hinweise, dass diese Kiste dafür viel zu alt usw. - dieser Teil ist mir
glasklar ;-)

Besagter Laptop verfügt zwar über ein AFAICS auch funktionierendes
CDROM-Laufwerk, kann von diesem jedoch leider nicht booten, lediglich
von Floppy. Netzwerkverbindung via Ethernet ist machbar, allerdings
steht hier momentan nur eine Modemverbindung zur Verfügung, weshalb
andere Ansätze wünschenswert wären.

Mein favorisierter Ansatz wäre, den Laptop via Etch-Bootfloppies oder
alternative Bootdisk (Tom's Root Boot Disk o.Ä.) hochzufahren, via
LAN/NFS auf eine(n) vorhandene Etch-DVD(-Satz) im Laufwerk des Rechners,
an dem ich diese Zeilen tippe, zuzugreifen und die Installation so
auszuführen.

Unglücklicherweise habe ich entweder Tomaten auf den Augen oder finde
einfach keine Anleitung, wie man eben dieses bewerkstelligt. Kann mich
jemand in die richtige Richtung schubsen? Gibt es alternative
Vorschläge, wie diese Aufgabe zu lösen wäre?

Gruss, Matthias