Kein Sound bei Intel HDA

Hallo,

ich habe hier einen etch-Rechner mit Intel HDA-Soundchip. lspci liefert:

00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High
Definition Audio Controller (rev 02)

Der Chip wird auch erkannt und das Modul snd-hda-intel geladen. Das
Programm alsamixer zeigt mir als Karte "HDA Intel" und als Chip "Realtek
ALC260".  Obwohl demnach alles funktionieren müsste, kommt kein Ton aus
dem Lautsprecher. Auch die neuesten ALSA-Treiber (1.0.14rc3) haben
nichts gebracht.

Die Hardware an sich ist in Ordnung (getestet mit Windows) und es sind
auch keine Mixereinstellungen stummgeschaltet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
  Christoph