Re: [OT] Exchange Mailbox nach Maildir konvertieren f. sa-learn?

Matthias Haegele:

> Ich sollte/möchte/darf eine Exchange Mailbox irgendwie für sa-learn
> (spamassassin) bereitstellen,
> was ist da best practice?
> Zuerst nach .pst konvertieren und von dort dann weiterverfahren?

Für jegliche Art von Mailboxkonvertierungen nehme ich inzwischen einen
lokalen IMAP-Server. Der läuft hier sowieso, deswegen ist das für mich
auch kein Aufwand, aber z.B. Dovecot mal kurz aufzusetzen dauert auch
nicht mehr als eine halbe Stunde.

Zumindest für einzelne User ist das äußerst bequem. Einfach ein zweites
Konto in Outlook einrichten und die lokalen Mails (oder eben die auf dem
Exchange-Server, ist ja aus der Sicht von Outlook egal) von Hand
rüberkopieren.

Eine andere Möglichkeit, die besser skriptbar ist: wenn Dein Exchange
auch IMAP spricht (macht er AFAIK per default), kannst Du einfach
offlineimap nehmen.

J.
--
The houses of parliament make me think of school bullies.
[Agree]   [Disagree]