Abhängigkeiten deinstallieren

Hallo Liste,

nach Installation von 'foo' werden Libraries 'bar' als Abhängigkeiten
mitinstalliert. Wenn man 'foo' wieder entfernen will, wird nur dieses
deinstalliert, nicht aber die Deps.
Mit 'deborphan' komme ich irgendwie nicht klar, weil ich keine Möglichkeit
gefunden habe, ihm mitzuteilen, Abhängigkeiten von spezifischen Paketen
anzuzeigen.
Wie komme ich trotzdem zum Ziel? Danke im voraus für eure Mühen.

Gruß

Timur
--
Die Menschen sind so notwendig verrückt, dass nicht verrückt sein
nur hieße, verrückt sein nach einer anderen Art von Verrücktheit.