Re: webcam / aMSN / gAIM

Zitat von Niels Jende <njende@njende.de>:

Auf ihrem NB hat mein Schwesterle ein KUbuntu Feisty Fawn mit einem
2.6.20-15-386 er Kernel. Dort reichte ein apt-get install gspca-source
gefolgt (zum testen!) ein einfaches modprobe gspca und die Cam funzte.
Auf dem Etch mit Kernel 2.6.18-486 hat sie nun selbiges gemacht, also
auch ein apt-get install gspca-source und wenn sie dann aber ein
modprobe gspca sagt, sagt modprobe: FATAL modul not found.

Hast Du oder jemand anderes eine Idee was dem Etch Desktop fehlt?

Ich vermute, Du musst die Module einfach selber kompilieren. Nachdem Du das Pekt isntalliert hast, solltest du ein entsprechendes tarball unter /usr/src/ finden.

Gruß Frank