Re: Version der Basis-Installation überprüfen (x86 oder amd64)

On Thu, Apr 19, 2007 at 09:55:46PM +0200, H. Garten wrote:
> Hallo Liste,

Abend...

> Als ich nun die sources.list auf ftp.de.debian.org umstellen wollte, ist mir
> aufgefallen, dass dort gar kein Bezug zum amd64 vorhanden ist. Nun frage ich
> mich, ob ich die ganze Zeit x86 Software (die Tools des täglichen Bedarfs)
> in ein 64Bit System installiert habe?

Jo das muss der da auch nicht in den sources drin haben, schliesslich
weiss er was er will. Findest du übrigend mit "dpkg-architecture
-qDEB_BUILD_ARCH" heraus. Diese Architektur wird da auch verwendet...

Grüsse und noch einen schönen Abend,

--
  .''`.     Mario Iseli <admin@marioiseli.com>
 : :'  :    proud user of Debian unstable