Ghostscript laeuft mit Etch nicht

Hi Debian-User,

hatte hier ein paar Probleme mit meinem Ghostscript der Debian Etch:

wenn ich auf der Konsole ein einfaches gs ausfuehre dann kommt mit der Version 815.03 folgende Meldung:

CRIT: rangecheck in get
Operand stack:
          0

Das geht dann sogar soweit dass

Ghostview nichts anzeigt, ein ps2pdf oder dvips denselben Fehler anzeigt, etc. Alle Programme, die gs brauchen funktionieren nicht. Ich dachte zuerst es liegt an einem alten Fehler, bei dem die range mit der locale Einstellung (Deutsch) und der unterschiedlichen Komma bzw. Punkt Schreibweise nicht klarkommt.

Habe das Problem jetzt erst einmal so geloest indem ich mir die neueste Version von der www.gnu.org gezogen habe und sie fuer mein /usr/local/bin selber uebersetzt habe.

Und siehe da: die selbstuebersetzte Version 8.55 funktioniert: kein Fehler, dvips oder ps2pdf funktioniert (nur Ghostview noch nicht - keine Anzeige - aber damit kann ich erst einmal leben)

Ist da was bekannt? Hat jemand eine Idee? Kann das jemand reproduzieren?

Vielen Dank fuer eine Loesungsvorschlaege fuer die "laengere Loesung"

Henner Graubitz