Re: Debsecan zentralisiert

* Dennis Brandenburg:

> konnte leider nichts ergooglen, und bevor ich anfange zu programmieren
> stelle ich die Frage ob Jemand weiß ob es eine MySQL-Unterstützung für
> Debsecan gibt oder geplant ist und ob es eine Anwendung gibt, die in
> etwa folgendes erfüllt:

Es gibt ein Google-SoC-Projekt, das einen OVAL-Agenten für Debian
bereitstellen soll. Für OVAL sollten halbwegs taugliche
Reporting-Frontends existieren. Falls der Agent also tatsächlich
brauchbar ist, ist das Schreiben eines OVAL-Generators für die
Basisdaten, auf die debsecan aufsetzt, kein so großes Problem.

Grundsätzlich wäre aber eine allgemeinere Lösung wünschenswert.
Meistens interessiert man sich nicht bloß für Sicherheitsbugs, sondern
ganz allgemein für Eigenschaften seines Software-Parks.