Re: "debsecan" und "apt-get update" Unterschied

Simon Jolle:

> Mit "debsecan --suite etch --only-fixed", bekomme ich keinen Output
> (weil ich den latest Patch Level habe). Hingegen mit "debsecan --suite
> etch" zeigt er mir eine Reihe von Sicherheitslücken:
-- snip
> Heisst das ich habe 23 nicht gefixte Sicherheitslücken momentan auf
> dem System?

Du hast 23 Lücken auf dem System, die allgemein bekannt sind, ja. In
Wirklichkeit sind es natürlich mehr. :)

> Also das Debian Security Team ist daran einen Patch zu
> releasen?

Das kann man nicht wissen. Klingt grausam, ist aber so. Sollte man drank
denken, wenn man das nächste Mal die Sicherheit von freier Software
loben will. :)

Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Seite
<http://security-tracker.debian.net/tracker/status/release/testing>
(bzw. mit "stable" oder "unstable" statt "testing" hinten).

J.
--
I am no longer prepared to give you the benefit of the doubt.
[Agree]   [Disagree]