Re: aptitude 0.4.4 purge: Segmentation fault

Helmut H. Franke schrieb am Thursday, 19. April 2007 um 08:33:57 +0200:
|Hallo,
|
|bei aptitude Version 0.4.4 trat bei mir mehrfach
|ein Fehler auf, hauptsächlich bei Aufruf von
|purge.  Beispiel:
|
|# aptitude purge xfree86-common
|Reading package lists... Done
|Building dependency tree... Done
|Reading extented state information
|Initializing package states... Done
|Building tag database... Done
|The following packages will be REMOVED:
|Segmentation fault
|
|xfree86-common stammt von sarge
|
|/etc/apt/sources.list enthält nur aktive Verweise
|auf Quellen mit etch

xfree86-commm wurde vorher schon removed, so dass
nur noch dessen Konfigurationsdateien installiert
waren.

Nach Hinzufügen von Verweisen auf sarge Quellen in
die Datei /etc/apt/sources.list bricht

aptitude purge xfree86-common

nicht mehr ab.  Die Operation wird dann
ausgeführt.

|Das ist wohl ein Fehler in aptitude oder einen
|Programm, as von aptitude aufgerufen wird.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--
http://www.worte-des-lebens.net/Vaterworte/vaterworte.html