Re: Konqueror: Extras -> Terminal öffnen (F4)

Am Samstag, 14. April 2007 23:34 schrieb Michael Lansche:
> Hallo,
>
> wenn ich im Konqueror F4 drücke öffnet sich bei mir eine root-Konsole.
>
> Leider weiss ich nicht, durch welche Aktion ich mir die Standardeinstellung
> überschrieben habe. Normalerweise öffnet sich durch Druck auf F4 eine
> normale Konsole.
>
> Weiss jemand, wo ich dieses Defaultverhalten wieder einstellen kann?
>
> Danke und Gruß
> Michael

Ich habe es mittlerweile gefunden. Falls jemand mal das gleiche Problem hat:

In ~/.kde/share/config/konsolerc

war der Eintrag

DefaultSession=su.desktop

Ich habe ihn geändert in

DefaultSession=shell.desktop

Und schon öffnet sich wieder ein "normale Terminal".

Schönen Abend
Michael